Wildunfall: Autofahrerin rammt Wildschwein

Speinshart. Plötzlich stand ein Wildschein vor dem Auto der Frau. Trotz niedriger Geschwindigkeit endete der Unfall nicht gut.

Von Jürgen Masching

Wildunfall Speinshart Wildschwein gegen Auto Bild Jürgen Masching1

Am Samstagabend gegen 23 Uhr war eine junge Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth auf dem Nachhauseweg. Sie befuhr die St2168 in Richtung Neustadt am Kulm, als in einem Waldstück kurz nach Speinshart plötzlich ein Wildschwein die Straße überquerte. Trotz niedriger Geschwindigkeit rammte sie das große Tier frontal.

Die junge Frau konnte ihren Opel auf der Straße halten und kam am Seitenstreifen zum Stehen. Außer einem gehörigen Schrecken verletzte sie sich glücklicherweise nicht.

Auto stark beschädigt

Das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Opel wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei aus Eschenbach wurde die Feuerwehr aus Speinshart zu Absperrmaßnahmen und zur Fahrbahnreinigung alarmiert.

Wildunfall Speinshart Wildschwein gegen Auto Bild Jürgen Masching2

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.