Menschen

Willi Hagn – Mann für alle Fälle

Likes 0 Kommentare

Weiden. Willi Hagn ist seit über 40 Jahren ehrenamtlich bei der SpVgg SV Weiden tätig. Jetzt verabschiedet der Verein seinen "stillen Helfer im Hintergrund" in den verdienten Vorruhestand.

Willi Hagn ist ein wahres Urgestein der SpVgg SV Weiden. Bild: SpVgg. 

Wohlgemerkt Vorruhestand - von Ruhestand kann keine Rede sein. Denn Willi Hagn will zwar etwas kürzer treten, dem Verein mit Rat und Tat aber weiter zur Seite stehen. Das ist ab jetzt seine Devise. Es würde wohl Bücher füllen, wenn Willi seine letzten 40 Jahre am Wasserwerk niederschreiben würde. Er selbst war immer in aktiver Funktion, ob als Schüler- und Jugendleiter, Trainer der Schüler- und Jugendmannschaften, Betreuer, Kiosk am Wasserwerk und natürlich Zeugwart.

SpVgg Weiden ohne Willi? Das geht nicht

Willi war und ist ein Organisationstalent. Viele Feste, Public Viewings zu Weltmeisterschaften und verschiedene große Hallenturniere waren unter seiner Leitung ein voller Erfolg. Er organisierte Fahrten für die Jugendlichen zu Auslandsturnieren bei Partnervereinen und kann auch hier etliche Anekdoten zum Besten geben. „Langweilig war's nie bei uns“, sagt Willi und lacht verschmitzt.

Michael Kurz, Vorsitzender der SpVgg SV Weiden, kennt ihn persönlich seit über 40 Jahren und könnte sich einen Verein ohne Willi nicht vorstellen. „Sich über 40 Jahre in einem Verein zu engagieren, ist heutzutage kaum mehr denkbar“, sagt das Vereinsoberhaupt.

Anerkennung ist nicht aufzuwiegen

Mit Geschenkkörben sei die Anerkennung nicht aufzuwiegen, die Willi verdient habe. Leider sei es der derzeitigen Corona-Lage geschuldet, dass im Moment eine Würdigung im großen Rahmen nicht möglich ist.

Nichtsdestotrotz lässt sich es sein Verein nicht nehmen, Willi zum Geburtstag und als kleine Anerkennung für seine Tätigkeiten einen Präsentkorb zu schenken. "Eine gebührende Verabschiedung soll aber in jedem Fall nachgeholt werden, sobald dies wieder möglich ist".

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.