Wintereinbruch wirbelt Spielplan durcheinander

Weiden. An diesem Wochenende sollte eigentlich der letzte Spieltag in diesem Jahr über die Bühne gehen. Doch der Wintereinbruch hat allen Mannschaften und auch der Spielleitung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Viele Pätze sind, wie hier in Eschenbach, unbespielbar. Foto: Jürgen Masching

Viele Vereine wollten unbedingt noch ein Spiel vor der Winterpause „durchziehen“. Doch der Schnee und die damit verbundene Unbespielbarkeit der Fußballplätze hat dies unmöglich gemacht. Nun sind einige Mannschaften bereits mit bis zu drei Spielen im Rückstand. Der angesetzte Spieltag soll nun laut Kreisspielleiter Albert Kellner nicht unbedingt nachgeholt werden. „Der Wintereinbruch ist leider eine Woche zu früh gekommen. Wir werden nun keine Spiele, die dieses Wochenende angesetzt waren, von unserer Seite her am nächsten Wochenende aktiv ansetzen“.

Spiele können noch heuer nachgeholt werden

Doch einige Vereine wollen nun doch versuchen, heuer noch ihre Nachholspiele zu bestreiten. „Wenn sich beide Vereine allerdings einig sind, nächstes Wochenende noch spielen zu wollen, werden wir das Spiel ansetzen“, sagt Kellner. Vereine, mit mehreren Nachholspielen müssten sich im klaren sein, dass sie dann unter der Woche kicken müssen, so der Kreisspielleiter.

Auch die Bezirksliga hat noch Spiele

So sind in den verschiedenen Ligen nun am kommenden Wochenende mehrere Spiele angesetzt. Und auch Mannschaften der Bezirksliga Nord wollen versuchen, noch Spiele zu bestreiten. Ob das die Wetter- und Platzverhältnisse zulassen, wird sich rausstellen.

Angesetzte Spiele am 26. und 27. November 2022

Bezirksliga Nord:

26. November, 14 Uhr: SC Luhe-Wildenau – FC Untertraubenbach
26. November, 14 Uhr: SG Chambtal – SV Etzenricht
26. November, 14 Uhr: FC Weiden-Ost – SV 08 Auerbach
27. November, 14 Uhr: SpVgg Vohenstrauß – TSV Detag Wernberg
27. November, 14 Uhr: FC Wernberg – SV Hahnbach

Der reguläre 21. Spieltag geht am 18. März 2023 über die Bühne

Kreisklasse West:

27. November, 14 Uhr: DJK Ebnath – SV Neusorg
27. November, 14 Uhr: SpVgg Neustadt/Kulm – SV Hahnbach II
27. November, 14: Uhr: FC Weiden-Ost II – FC Edelsfeld

Der reguläre 19. Spieltag findet am 26. März 2023 statt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.