Blue Devils sind überwältigt: 100.000 Euro-Ziel fast erreicht

Weiden. “Wir sind überwältigt, dass in so kurzer Zeit, so viel Geld zusammengekommen ist”, sagt 2. Vorsitzender Tobias Hacker. Noch vier Tage lang läuft die Crowdfunding-Aktion für die Blue Devils. Das Ziel ist fast erreicht. 

Blue-Devils-, Eishockey-Fans, Sponsoren und Unterstützer hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um dem 1. EV Weiden zu helfen. “Für das Oberliga-Eishockey in Weiden ist es fünf nach zwölf“, wendete sich auch Eishockey-Spieler Marcel Waldowsky an unsere Online-Redaktion. Er brennt für seinen Verein – dass hatte er zuletzt in einem der ehrlichsten Interview des Jahres bewiesen und damit überregional in der Sport-Welt für Schlagzeilen gesorgt. “Die Blue Devils brauchen jetzt den Rückenwind einer ganzen Region, denn nur gemeinsam können wir das Ziel erreichen”, appelliert Waldowsky. Das Ziel scheint zum Greifen nah.

Fast geschafft!

Der Verein benötigt dringend 100.000 Euro, um weiterhin in der Oberliga spielen zu können. Die gestartete Crowdfunding-Aktion ist in vier Tagen vorbei. Die gute Nachricht: Nur noch knapp 2.500 Euro fehlen den Blue Devils. “Es wäre auch schön, wenn es mehr Geld werden würde”, so Hacker per Videonachricht. Die Hoffnungen der Vorstandschaft sind groß – ebenso wie der Dank. Viele Ideen hätten den Erfolg bis dato erst möglich gemacht.

Jetzt heißt es: Die 100.000 Euro noch voll zu machen, um den Eishockey in Weiden zu retten. Hier geht’s zur Crowdfunding-Plattform.

* Diese Felder sind erforderlich.