Wird aus dem Josefshaus ein Hochhaus mit 17 Etagen?

Weiden. Herrscht im Josefshaus bald wieder Leben? Der Bauunternehmer Turgut Abatay aus Neunburg vorm Wald hat im Dezember letzten Jahres das Haus am Adolf-Kolping-Platz in Weiden gekauft.

Früher als Diskothek genutzt, soll aus dem Josefshaus in Weiden bald ein Wohnhaus mit 17 Etagen werden. Zusammen mit dem Architekten Heinrich Schreml hat der neue Eigentümer Turgut Abatay bereits Pläne entwickelt. Während in den unteren beiden Stockwerken Büros und Praxen angedacht sind, sollen im Obergeschoss, bis in die Höhe von 50 Metern, Wohnungen entstehen, bestätigt Heinrich Schreml auf Nachfrage. Auch für Stellplätze will Turgut Abatay mit einer Tiefgarage sorgen. Interessierte Bürger konnten sich bereits bei einer Infoveranstaltung über das geplante Projekt informieren. Genehmigt ist bisher aber noch nichts.

Wie findet ihr die Idee? Sagt uns eure Meinung und stimmt ab.

* Diese Felder sind erforderlich.