Wirtschaftsschulleiter Thomas Reitmeier geht

Weiden. Acht Jahre als Schulleiter der Wirtschaftsschulen Weiden und Eschenbach liegen hinter Thomas Reitmeier. Jetzt nimmt er neue Herausforderungen an.

Bild Presse Mädchen Schülerhilfe Weiden NeustadtWN Online Nachhilfe Unterricht
Neue Referendare an der Wirtschaftsschule. Schulleiter Thomas Reitmeier und Seminarlehrer Klaus Binner begrüßten Michl Schubert, Michael Hüttinger, Kristina Gundel und Sonja Holzer im Team!

“Nach über acht Jahren als Schulleiter in der Oberpfalz ist es Zeit für Veränderungen”, sagt Thomas Reitmeier, bis dato der Schulleiter der Wirtschaftsschulen Weiden und Eschenbach. Er verabschiedet sich aus der Nordoberpfalz und übernimmt zum 1. April die Leitung des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Hof II mit der Beruflichen Oberschule und der Wirtschaftsschule. “Somit kehre ich auf den Tag genau nach 14 Jahren zu den Anfängen meiner Lehrertätigkeit im Norden Oberfrankens zurück”, wie er sagt. 

Abschied fällt schwer 

In positiver Erinnerung bleiben dem Schulleiter viele persönliche Begegnungen sowie das zielgerichtete Miteinander zum Wohl der Lernenden, das Reitmeier den Abschied aus der schönen Oberpfalz nicht leicht mache. 

* Diese Felder sind erforderlich.