Witron tauscht alte Dieselfahrzeuge gegen Opel Rocks-e aus

Parkstein. Auf dem Betriebsgelände fahren jetzt zehn neue Opel Rocks-e rum. Bereits 15-jährige Azubis dürfen das Leichtkraftfahrzeug lenken.

Die Opel rocks-e-Flotte steuert das Witron-Firmengelände an. Foto: Stellantis Germany GmbH

Der Opel Rocks-e ist nicht nur das ideale Fahrzeug für junge Elektro-Einsteiger oder Kurzstrecken-Pendler, er stellt auch eine wertvolle Ergänzung für Firmenfuhrparks dar. So wie bei der Witron Logistik + Informatik GmbH. Das Parksteiner Unternehmen hat jetzt zehn neue Exemplare des kleinen Stromers von Opel in Empfang genommen. Damit sind die Mitarbeiter ab sofort lokal emissionsfrei auf dem Betriebsgelände unterwegs. Die batterie-elektrischen Rocks-e ersetzen alte Dieselfahrzeuge.

Einsatz auf dem Betriebsgelände

„Der neue Opel Rocks-e eignet sich hervorragend für den Einsatz auf unserem Betriebsgelände. Unsere Mitarbeiter sind damit schnell immer dort, wo sie gerade
gebraucht werden – und das, ohne CO₂ bei ihren Fahrten auszustoßen. Außerdem spart
uns der kleine, wendige Stromer Zeit, weil wir mit ihm direkt bis in die Werkshallen fahren
können – eine für uns in jeder Hinsicht smarte Flottenlösung“, sagt der Witron-Fuhrparkleiter René Völkl.

Fuhrpark wird Zug um Zug umgestellt

„Wir freuen uns, dass wir Witron mit unserem Opel Rocks-e als innovativer Fuhrparklösung überzeugt haben“, ergänzt Peter Graf, Geschäftsführer von Franke Automobile in Weiden. Die Parksteiner verfügen bereits über mehrere Batterie-elektrische Opel Vivaro-e. Ein Exemplar fungiert als firmeneigener Krankenwagen. Darüber hinaus fahren die Mitarbeiter auf weiteren Strecken Modelle von Opel Astra über Combo bis Movano. Zug um Zug stellt Witron den Fuhrpark auf elektrisch betriebene Fahrzeuge um. Übrigens: Da Opel Rocks-e als Leichtkraftfahrzeug eingestuft ist, können ihn bereits Auszubildende ab 15 Jahren fahren.

* Diese Felder sind erforderlich.