Wohnungseinbruch in Grafenwöhr gibt Rätsel auf

Grafenwöhr. Am Montag schlugen ein oder mehrere Täter die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses ein, um anschließend dort einen Diebstahl zu begehen. Zeugen werden gesucht.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Am Montag in der Zeit von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr verschafften sich ein oder mehrere Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Bahnhofssiedlung, indem eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde.

Die Täter durchsuchten dann offensichtlich die Räumlichkeiten nach Bargeld, ehe sie das Anwesen wieder in unbekannte Richtung verließen. Der genaue Schaden durch den Diebstahl muss aktuell noch geklärt werden. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf rund 500 Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei alle Bürger bei Dämmerung die Rollläden herunterzulassen, dies erschwert den Tätern erheblich das gewaltsame Eindringen über ein Fenster. Auch sollten alle vorhanden Zugangsmöglichkeiten zu Häusern und Wohnungen immer geschlossen, noch besser versperrt sein.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere musste das Einschlagen der Scheibe nicht unerheblich Lärm gemacht haben. Konnten durch Anwohner im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet werden?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 09645/9204-0 erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.