Wunderbare Erinnerungen an Freddie, Udo und Tina
Grafenwöhr. Hit an Hit aus den Musical-Klassikern, aber auch aus neuen Highlights, reihten sich aneinander, als "The World of Musicals" in der Grafenwöhrer Stadthalle über die Bühne ging.
Mit den Worten: “Sei hier Gast” aus dem Musical “Die Schöne und das Biest” wurden die Zuschauer begrüßt. Was bei anderen verboten ist, war extra erwünscht: “Machen Sie Fotos von unserer Show und teilen sie diese”. Gelegenheit dazu war reichlich vorhanden aus rund 30 Programmpunkten, bei denen die Künstler und Künstlerinnen leidenschaftlich auf der Bühne herumwirbelten.
Neben dem Tanz war die Musik der international gefeierten Musical-Darstellerinnen und -darsteller das Wichtigste. Die Akteure Clara Christiansen stammt aus Schweden, der Schauspieler, Sänger und Songwriter Jakob Welding kommt ursprünglich aus Dänemark und Gavin Brown ist ein in Sydney ansässiger Operntenor.
Andreas Huber wurde an der renommierten Stage School Hamburg ausgebildet. Die Schweizerin Michelle Doving hat ihren Master im Musiktheater an der Royal Academy of Music in London absolviert. Sie sang mit ihrer wundervollen Stimme für das “Phantom der Oper” und sich in die Herzen des Publikums, wie auch alle anderen. Unter anderen waren Lieder aus den Musical “Grease”, “Starlight-Express”, “Aladdin”, “Les Miserable”, “Evita”, “Mamma Mia” und vielen anderen zu hören.
Ein Block wurde auch den Hits von Udo Jürgens gewidmet. Neben “Ich war noch niemals in New York” erklangen auch “Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff”, “Siebzehn Jahr, blondes Haar”, “Aber bitte mit Sahne” und “Mit 66 Jahren”. Aus dem Tina Turner-Musical konnte man “Proud Mary” und “Simply the Best” genießen, was gleichsam auch für “The World of Musicals” galt.
Einen ganz besonderen Auftritt hatte der Teenie- und Jugendchor aus Wiesau, die “Wie vom Traum verführt” aus dem Musical “Joseph” zusammen mit den Künstlern performten.
* Diese Felder sind erforderlich.