Wunderbares Frühjahrskonzert der Musikschule
Eschenbach. In der Aula des Eschenbacher Gymnasiums fand am Samstagabend das traditionelle Frühjahrskonzert der Musikschule Vierstädtedreieck statt. Die vielen Besucher kamen bei wunderbaren Klängen hier voll auf ihre Kosten.

Im vergangenen Jahr durften die Musiker nach der pandemiebedingten Pause endlich wieder auftreten. Und auch in diesem Jahr stand das Frühjahrskonzert wieder auf dem Plan der Musikschule Vierstädtedreieck. Diesmal in der Aula des Eschenbacher Gymnasiums.
Der vollbesetzte Besucherbereich war begeistert von der Vielfalt der Stücke und auch von den unterschiedlichen Musikrichtungen. „Es ist eigentlich der wichtigste Termin im gesamten Konzertjahr“, so der Leiter der Musikschule, Joachim Steppert.
Musikalische Darbietung der Extraklasse
Mit einer musikalischen Darbietung des Blasorchesters wurde das Konzert eröffnet. Danach begrüßte Pressaths Bürgermeister Bernhard Stangl die Besucher und wünschte allen einen unterhaltsamen Abend. Im Anschluss spielte das Streichorchester „Themes from Harry Potter“.
Das Gitarrenensemble Raphael Exner, Daniel Schertler und Leopold Zeitler unter der Leitung von Tomáš Hanzlícek spielten ein wunderbares Stück, bevor die Kammermusiker und die Blechbläser auftraten. Unter der Leitung von Joachim Steppert sang der Kinderchor drei Lieder, die zu Herzen gingen. Mit dem Nachwuchsblasorchester ging es in die Pause.
Lang anhaltender Applaus für die Künstler
Danach zauberte unter anderem Rebecca Schultes wunderbare Klänge mit der Gitarre in die Aula des Eschenbacher Gymnasiums. Das Blasorchester gab noch ein paar Metal Klänge von sich, Luisa Ulrich spielte am Saxofon und das Streichorchester „Pirates of the Caribbian“. Unter lang anhaltenden Applaus endete nach zwei Stunden das Frühjahrskonzert 2023 der Musikschule Vierstädtedreieck.
* Diese Felder sind erforderlich.