Wurzer O’Schnitt 2023 – erstmals mit „Aeroplane“

Wurz. Zum Wurzer O'Schnitt 2023 an diesem Wochenende werden wieder zahlreiche Besucher erwartet. Das Programm ist für Jung und Alt gestaltet.

„Highline“ wird die Bühne in der O’Schnitthalle bereits zum 21. Male rocken. Foto: Tom Kreuzer
Reuther Prinzengarde wird mit bayerischen Tänzen für Stimmung sorgen. Bild: Tom Kreuzer
Reuther Prinzengarde wird mit bayerischen Tänzen für Stimmung sorgen. Bild: Tom Kreuzer
Beim Bulldog- und Oldtimertreffen werden wieder viele alte Gefährte erwartet. Foto: Tom Kreuzer
Beim Bulldog- und Oldtimertreffen werden wieder viele alte Gefährte erwartet. Foto: Tom Kreuzer
Selbst der Vorplatz zur O`Schnitthalle ist immer gut belagert. Foto: Tom Kreuzer
Selbst der Vorplatz zur O`Schnitthalle ist immer gut belagert. Foto: Tom Kreuzer
Bild: Tom Kreuzer
Bild: Tom Kreuzer
Foto: Tom Kreuzer

Der O’Schnitt-Freitag beginnt diesmal mit einer Premiere. Erstmals wird die Partyband „Aeroplane“ in Wurz auftreten. Fünf Vollblutmusiker aus dem Nürnberger Land verwandeln jede Art von Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event. Die Gäste erwartet fünf Stunden beste Unterhaltung und Entertainment mit den neuesten Chart-Breakern, den angesagtesten Partyhits der 80er und 90er Jahre über Rockklassiker bis hin zu fetzigen Rock’n’Roll oder gefühlvollen Balladen. Einlass ab 20 Uhr.

„Highline“ eine feste Institution

Am O’Schnitt-Samstag wird „Highline“ bereits zum 21. Male die O`Schnitthalle rocken. Da sie jährlich fast 2000 Gäste anziehen, haben sie berechtigterweise einen festen Platz im O’Schnitt Musikprogramm. Die Wurzer Hymne in der Rock-Version gehört bereits seit Jahren zum Repertoire der Band. Einlass ist ebenfalls ab 20 Uhr.

Shuttle-Busse aus drei verschiedenen Richtungen

An beiden Tagen werden wieder Shuttle-Busse eingesetzt. Die Abfahrtszeiten sind auf der Website der O’Schnitthalle ersichtlich.

Shuttle-Busse aus drei verschiedenen Richtungen können die Besucher in Anspruch nehmen. Bild: Tom Kreuzer

Beim verlängerten Frühschoppen am Sonntagmorgen von 10 bis 14 Uhr sorgt wieder die „Falkenberger Karpfenmusik“ bis zur Bulldog- und Oldtimerrundfahrt um 14 Uhr für Stimmung. Dazu werden die längsten Maispflanzen der Region prämiert und „Fresspackerl“ verlost. Für die Kinder werden Spiel- und Süßwaren, ein Kinderkarussell, eine Hüpfburg, Kübelspritzen und Kinderschminken angeboten. Das Eishaisl aus Püchersreuth bietet Soft- und Slusheis an.

Zusätzlich ist dieses Jahr voraussichtlich eine große Kindertombola geplant, bei dem für jedes Los ein Treffer zugesagt wird. Neben Weißwurstfrühstück und Mittagessen bieten die Fischerfreunde aus Püchersreuth frische Makrelen an. In und außerhalb der O’Schnitthalle zeigen und verkaufen verschiedene Aussteller ihre Produkte und Waren. Für die Händler sind noch Anmeldungen unter der E-Mail oschnitthalle@gmail.com möglich und die Standmiete ist frei.

Bulldog- und Oldtimertreffen am Sonntag

Um 14 Uhr findet die Dorfrundfahrt der Bulldog- und Oldtimer statt. Kurzentschlossene können sich auch am Festsonntag der Rundfahrt anschließen. Eine Anmeldung ist ab 11.30 Uhr vor Ort möglich. Die Teilnehmer erhalten als Dankeschön eine Urkunde, ein Gastgeschenk sowie ein Freigetränk.

Seilziehturnier zum Abschluss

Der Festausklang findet dieses Jahr bereits ab 17.30 Uhr statt bei einem Kinderseilziehen. Ab 18 Uhr starten dann die erwachsenen Frauen und Männer und werden ihre Kräfte messen. Bei den Herren gibt es insgesamt 100 Liter Bier zu gewinnen und die Damen erhalten Bargutscheine. Zwischendurch wird die Reuther Prinzengarde mit bayerischen Tänzen für Stimmung sorgen.

Wie immer ist Tracht an jedem Tag erwünscht. Weitere Informationen sind auf der Website der O’Schnitthalle zu finden.

* Diese Felder sind erforderlich.