Sport

Young Blue Devils im Aufwind

Likes 0 Kommentare

Weiden. Trotz der Niederlagen der U13 war es für die Young Blue Devils ein überaus erfolgreiches Wochenende. Es gab einen wichtigen Sieg der Jugend gegen Landsberg und einen Derbyerfolg der Junioren in Selb.

Zwar konnten die Kleinschüler U11 in Nürnberg am Sonntag nicht ganz Schritt halten, aber immer wieder gelangen doch gute Aktionen. Langsam kommen die Knaben U13 in die Gänge trotz der klaren Niederlage in Schweinfurt am Samstag merkte man eine Leistungssteigerung zu den voran gegangenen Spielen. Lediglich im zweiten Drittel hatten sie einen Durchhänger.

Am Sonntag gegen Ingolstadt gegen die dortige U13 war das Spiel lange Zeit offen. Bis vier Minuten vor Ende stand es lediglich 4:5. Leider wurde man dann bei den Ausgleichsversuchen ausgekontert und Ingolstadt konnte mit zwei Toren in der letzten Minute alles klar machen. Auf alle Fälle ein klarer Aufwärtstrend.

U17: Vorsprung zu Abstieg vergrößert

Im ersten Drittel dominierte am Samstag die Jugend U17 des 1. EV Weiden und konnte ein 4:1 mit in die Kabine nehmen. Im zweiten Abschnitt wurde man gleich überrumpelt und Landsberg schaffte mit zwei Toren den Anschluss. Es klappte in diesen 20 Minuten nicht mehr viel und man nahm den sehr knappen Vorsprung mit in die Pause.

Neu motiviert baute man schnell zu Beginn der letzten 20 Minuten mit zwei Toren den Vorsprung aus und setzte die Zeichen auf Sieg. Am Ende ging man dann als klarer 8:3 Sieger vom Eis und schaffte damit den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

U20: Weiter vor in Tabelle

Spannungsgeladen war es auch in Selb am Sonntag beim Spiel der Junioren U20. Es war ein ähnlicher Verlauf beim Derby wie in den beiden letzten Auswärtsspielen in Landsberg und Deggendorf. Die Mannschaft war gut organisiert und alle Spieler mit guter und cleverer Leistung. Am Ende wurde es wegen einiger fraglichen Schirientscheidungen nochmal knapp, aber letztendlich wurde der Sieg mit 3:4 souverän über die Zeit gebracht. Damit rückt die Mannschaft in der Tabelle wieder ein Stück weiter vor.

So geht es weiter:

U 11 Kleinschüler – Leistungsklasse A

  • Sonntag, 04.12.2021, 10.00 Uhr, Young Blue Devils – EHC Bayreuth

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

  • Samstag, 04.12.2021, 20.00 Uhr, Young Blue Devils – Augsburger EV
  • Sonntag, 05.12.2021, 10.00 Uhr, Young Blue Devils – Augsburger EV

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3

  • Samstag, 04.12.2021, 17.00 Uhr, EV Ravensburg – Young Blue Devils
  • Sonntag, 05.12.2021, 12.00 Uhr, EV Ravensburg – Young Blue Devils

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.