Young Blue Devils im Pech

Weiden. Nicht gerade erfolgreich verlief das Wochenende für den Nachwuchs der Blue Devils Weiden. Bitter vor allem die zwei Niederlagen der U 17, die dadurch weiterhin im Abstiegskampf steckt.

Die Kleinstschüler U 9 der Blue Devils. Bild: Manuel Gössl
Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams. Bild: Manuel Gössl

Bei widrigen Wetterverhältnissen boten die Kleinstschüler U 9 der Blue Devils der Heimmannschaft der Ice Dogs des Pegnitz lange Paroli. Nebel, Schnee, Regen und Wasser auf der Eisfläche machten das Spiel sehr schwierig, doch die Kleinsten bissen sich tapfer durch. Erst im letzten Abschnitt ließen die Kräfte etwas nach und Pegnitz kam dadurch besser ins Spiel. Insgesamt war es aber ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams.

Nicht zuletzt wegen vieler ungenutzten Chancen verloren die Knaben U 13 ihr Spiel in Erding. Mit etwas mehr Zielwasser wäre für die Blue Devils durchaus ein Sieg möglich gewesen. Nach einer lange ausgeglichenen Partie zog Erding zu Beginn des letzten Drittels auf 5:3 davon, Weiden schaffte nur noch den Anschlusstreffer.

U 17 verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Die U 17 der Blue Devils verpasste durch zwei Niederlagen gegen den Deggendorfer EC den vorzeitigen Klassenerhalt. Der Gegner rückte damit bis auf vier Punkte an Weiden heran. Beide Partien waren recht ausgeglichen und von großem Einsatz geprägt. Deggendorf hatte in den entscheidenden Momenten jeweils zu Beginn des dritten Drittels das nötige Quäntchen Glück zur Führung, die Weiden nicht mehr egalisieren konnte.

Für die U 17 wird es schwierig gegen Gegner aus der oberen Hälfte noch zu punkten. Unmöglich ist das aber nicht und die Blue Devils wollen alles geben, um die Klasse zu halten.

Juniorenspiel abgesagt

Beide Partien der Junioren U 20 mussten abgesagt werden, weil die Young Blue Devils wegen verletzter und erkrankter Spieler keine Mannschaft mit mindestens neun Spielern stellen konnten.

Ergebnisse

U 13 Knaben – Bayernliga:

  • TSV Erding – Young Blue Devils 5:4 (2:2, 1:1, 2:1)
    Tore/Ass.: Miske 3/1, Z. Schatz 1/0, Hellebrand 0/1
    Strafminuten: Erding 14, Weiden 22+5+20


U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2:

  • Young Blue Devils – Deggendorfer SC 3:6 (2:2, 0:0, 1:4)
    Tore/Ass.: Laczko 2/0, Tretter 1/0, Schönberger 0/1, Scheirer 0/1
    Strafminuten: Weiden 8, Deggendorf 10
  • Deggendorfer SC – Young Blue Devils 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)
    Tore/Ass.: Laczko 1/0, Scheirer 0/1, Schärdel 0/1
    Strafminuten: Deggendorf 12, Weiden 14

* Diese Felder sind erforderlich.