Young Blue Devils: Junioren fahren sechsten Sieg in Folge ein

Weiden. Das U20-Team besiegte den Gast aus Selb klar mit 11:2. Am Freitag läuft zum ersten Mal die 1b-Mannschaft des EV Weiden auf dem Eis auf. Gegner ist der Nachbar aus Amberg.

Das U20-Team ließ gegen Selb nichts anbrennen. Foto: Jens Maschke

Wieder einmal ein recht durchwachsenes Wochenende für die Nachwuchsteams der Blue Devils. Deutliche Siege standen auch deutliche Niederlagen gegenüber. Das U15 -Team zog daheim gegen Schweinfurt mit 4:10 deutlich den Kürzeren und die ersatzgeschwächte U17-Jugend kassierte in Peiting mit 2:9 und 1:12 zwei saubere Klatschen. Besser machte es das Schülerteam. Es verwies auf heimischem Eis den Nachbarn aus Amberg mit 9:3 in die Schranken. Den sechsten Sieg in Serie fuhren die Junioren ein. Vor heimischer Kulisse besiegten die Weidener den Gast aus Selb mit 11:2.

Nur zwei Nachwuchsteams im Einsatz

Durch einige Spielverschiebungen müssen am kommenden Wochenende nur zwei Mannschaften aufs Eis. Die Kleinstschüler treten am Sonntag in Bayreuth zu einem Viererturnier mit Nürnberg, Selb und den Gastgebern an. Die Junioren treten am Freitag (20 Uhr) und am Sonntag (20 Uhr) daheim gegen Nürnberg an.

Erster Auftritt der 1b-Mannschaft

Durch den Ausfall des U11 Spiels in Weiden gegen Bayreuth wurde eine Eiszeit frei. Die sicherte sich die neu gegründete 1b-Mannschaft, um daheim am Samstag um 10 Uhr ein Match gegen den Nachbarn aus Amberg auszutragen. Man darf gespannt sein, wie sich die alten Cracks spielerisch, und vor allen Dingen konditionell schlagen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.