Young Blue Devils: U 17 steigt nach 0:6 in Heilbronn in die Bayernliga ab

Weiden. Der Abstieg der U 17 der Young Blue Devils in die Bayernliga ist endgültig besiegelt. Die U 7 und die U 9 beendeten am Wochenende die Saison.

Die U 7 der Young Blue Devils beendet nach dem Turnier in Ingolstadt die Saison. Foto: Lena Lang

Die U 7 Bambini der Young Blue Devils waren am Sonntag beim Turnier in Ingolstadt mit den Teams vom EHC 80 Nürnberg, ERC Ingolstadt und EHC München im Einsatz. Zwar gab es kaum Erfolgserlebnisse gegen den starken Nachwuchs aus den großen Städten, dennoch hatten die Kleinen Freude am Eishockey.

Guter Abschluss der U 9

Die U 9-Kleinstschüler bestätigten ihre gute Form beim Turnier in Bayreuth mit den Teams vom EHC 80 Nürnberg, VER Selb und EHC Bayreuth. Die Young Blue Devils feierten einen guten Abschluss der zwölf Turniere in dieser Saison plus des internationalen Einladungsturniers in Landsberg. Für viele Akteure war es die erste Station im Spielbetrieb. Jetzt können sie die Saison in den letzten Trainingstagen locker ausklingen lassen.

U 17 chancenlos

U 17 Jugend – Relegation Bundesliga Süd: Heilbronner EC – Young Blue Devils 6:0 (3:0, 2:0, 1:0)

Es war ein ganz anderer Auftritt der Heilbronner gegenüber der Partie vor zwei Wochen in Weiden, die die Young Blue Devils noch klar gewonnen hatten. Konzentriert gingen die Gastgeber zur Sache und ließen Weiden keine Chance. Ihre wenigen Torchancen konnten die Young Blue Devils nicht nutzen und so muss man wie erwartet den Weg in die Bayernliga antreten, nachdem Favorit Riessersee in Heilbronn gewann und den Aufstieg perfekt machte.

* Diese Felder sind erforderlich.