Young Blue Devils: U 17 unterliegt dem Favoriten und steigt wohl ab

Weiden. Während sich die U 9 bei einem Turnier in Landsberg tapfer schlug, haben die U 17-Junioren wohl keine Chance mehr auf den Erhalt der Bundesliga.

Tapfer schlug sich die U 9 beim Turnier in Landsberg mit Platz acht unter 16 Teams. Foto: Sandra Schraml
Tapfer schlug sich die U 9 beim Turnier in Landsberg mit Platz acht unter 16 Teams. Foto: Sandra Schraml
Aufmerksam lauschen die Kleinen ihrem Trainer. Foto: Sandra Schraml
Aufmerksam lauschen die Kleinen ihrem Trainer. Foto: Sandra Schraml
Sandra Schraml
Sandra Schraml

Beim internationalen BMW Reisacher Cup 2023 in Landsberg mit insgesamt 16 Teams reichte es zum Schluss für den Nachwuchs der Young Blue Devils für den guten achten Platz. Am ersten Tag feierte man zwei Siege, in der Zwischenrunde dagegen blieb man ohne Erfolg. Im Spiel um Platz 7 musste man sich dem Krefelder EV geschlagen geben. Sieger wurde der EV Landsberg vor Vorarlberg und Augsburg. Die Nachbarvereine Selb und Amberg belegten die Plätze 15 beziehungsweise 11.

U 17 Jugend – Relegation zur Jugend Bundesliga Süd 2

Young Blue Devils – Heilbronner SC 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)

Tore/Ass.: Schärdel 1/0, Keck 1/0, M. Schwartling 1/0, Meißner 1/0, Hagn 0/2, K. Salzhuber 0/1, L. Weber 0/1. – Strafminuten: Weiden 4, Heilbronn 8. – In diesem Spiel bewahrheitete sich die alte Weisheit, dass der Sturm die Tore schießt, aber die Verteidigung das Spiel gewinnt. Es war eine tolle Leistung der Defensive und der ganzen Mannschaft. Alle Spieler arbeiteten nach hinten und waren sich für nichts zu schade.#

Young Blue Devils – SC Rießersee 2:11 (0:1, 1:5, 1:5)

Tore/Ass.: Schärdel 1/0, M. Schwartling 1/0, Hellebrand 0/1, Salzhuber 0/1. – Strafminuten: Weiden 20, Riessersee 10. – Nur im ersten Drittel konnte man dem haushohen Favoriten Paroli bieten. Zu Beginn der zweiten 20 Minuten erzielte Rießersee in zwei Minuten drei Tore, womit das Spiel gelaufen war. Durch die Niederlage ist es fast unmöglich, die Klasse noch zu halten.

* Diese Felder sind erforderlich.