Young Blue Devils zwischen hopp und top

Weiden. Gemischte Bilanz für die Young Blue Devils der verschiedenen Altersstufen: Sechs Punkte für die Knaben, eine überraschende Niederlage für die Junioren und die Premiere für die Kleinstschüler 2.

Die U9 der Blue Devils verfehlt den Turniersieg lediglich wegen des schlechteren Torverhältnisses. Foto: Kerstin Weber

U20 Junioren DNL 3

Diese Niederlage müssen sich die Junioren selbst zuschreiben: schlechteste Saisonleistung, schlechte Chancenverwertung und den Gegner offensichtlich unterschätzt. Kein Vergleich zu der Leistung in Freiburg, als die U20-Junioren zweimal beim Tabellenführer gewannen. Das Spiel war lange offen, doch fand man kein Mittel, um das Spiel zu drehen.

EHC Klostersee – Young Blue Devils U 20 4:2 (1:1, 2:1, 1:0)

Tore/Ass.: Salzhuber 1/0, Schärdel T. 1/0, Hagn 0/1, Janousek N. 0/1

Strafminuten: Klostersee 10, Weiden 4

U13 Knaben – Bayernliga Gruppe 4

Nach zwei ausgeglichenen Dritteln und nach 40 Minuten stand es 2:2. Zu Beginn des letzten Abschnitts begann die großen Minuten des Veit Altmeppen. Innerhalb von nur Minuten erzielte er drei Tore zur klaren 5:2 Führung. Deggendorf konnte nur noch kurz vor Ende verkürzen. Ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung – und Revanche für die knappe Heimniederlage.

Deggendorfer SC II U13 – Young Blue Devils U13 3:5 (1:0, 1:2, 1:3)

Tore/Ass.: Altmeppen 3/1, Otscheretenko 2/0, Fitzek 0/3, Adam 0/1

Strafminuten: Deggendorf 8, Weiden 8

Wie gewohnt, viele Tore bei den Knaben. Sie erspielten sich in den ersten 40 Minuten eine klare Führung. Im letzten Abschnitt kam Straubing noch einmal auf und machte mit drei Toren in Folge das Spiel noch einmal spannend – letztlich aber doch nur Ergebniskosmetik. Damit sind die Young Blue Devils weiterhin im Rennen um einen der ersten Plätze.

Young Blue Devils U13 – EHC Straubing U13 8:6 (4:1, 4:2, 0:3)

Tore/Ass.: Altmeppen 4/1, Adam 1/1, Ponitz 1/0, Fröhlich M. 1/0, Fitzek 1/0, Nürnberg 0/2, Buchwieser 0/1

Strafminuten: Weiden 8, Straubing 6

U11 Kleinschüler – Leistungsklasse A

Erneut eine Leistungssteigerung der Kleinschüler. Auf zwei Spielfeldern konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Und heute auch mal mit den Torschützen – die Kids freuen sich bestimmt, ihren Namen zu lesen. Zur Erklärung, die Kleinschüler spielen zweimal auf Kleinfeld, 32 Minuten durchlaufend. Danach fast auf Großfeld, hier 25 Minuten durchlaufend.

Young Blue Devils U 11 – EHC Straubing U11 11:16 (2:1, 3:13, 6:2)

Tore/Ass.: Schönberger 4/0, Weidenbach F. 1/1, Weidenbach L. 1/0, Zimmermann 1/0, Sand 1/0, Fröhlich M. 1/0, Hendrikson 1/0, Buchwieser 1/0

U 9 Kleinstschüler II – Leistungsklasse B

Erstes Turnier für das B-Team und gleich mit Erfolg. Ohne Niederlage kam man nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2. Respekt für diese Leistung, da ja viele von der U7 mit wenig Turniererfahrung nachrückten.

Turnier mit: EV Pegnitz, ERSC Amberg, EHC Mitterteich, Young Blue Devils II

1. EV Weiden 1b – Bezirksliga Nord

Das Spiel begann schon unter einem schlechten Vorzeichen. Kurzfristig fielen einige Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt aus, wie Peter Gruhle oder Oliver Arlt aus – U20-Spieler mussten aushelfen.

Dennoch war das Spiel lange Zeit völlig offen. Das 1:0 für Mitterteich nach 5 Minuten wurde fast im Gegenzug ausgeglichen. Erst in der 39. Minute erzielte der Gastgeber das 2:1. In den letzten 20 Minuten erhöhte Mitterteich zweimal, Weiden konnte jedoch postwendend jeweils den Anschluss zum 3:4 herstellen.

Mit dem 5:3 für die Dragons in der 56. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Man versuchte zwar nochmals alles, nahm den Goalie heraus und 16 Sekunden vor Ende fiel noch das Empty net Goal zum Endstand von 6:3. Der Sieg für Mitterteich fiel etwas zu hoch aus, insgesamt eine gute Leistung, auf der man aufbauen kann. Mit besserer Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen.

EHC Mitterteich – 1. EV Weiden 1b   6 : 3 (1:1, 1:0, 4:2)

Tore/Ass.: Siller 1/1, Teuchert 1/0, Chase 1/0, Hasman 0/2, Sartisson 0/1 Strafminuten: Mitterteich 10, Weiden 8

Die U9 der Blue Devils verfehlt den Turniersieg lediglich wegen des schlechteren Torverhältnisses. Foto: Kerstin Weber

Und das kommt auf die YBD & Co. nächste Woche zu

Miesbach, Ottobrunn, Bayreuth und Würzburg: Der 1. EV Weiden ist am Wochenende vom 8. bis 10. November wieder in ganz Bayern unterwegs.

U17 Jugend Bayernliga Pool A

Freitag, 8. November, 20 Uhr, in Weiden: Young Blue Devils U17 – TSV Erding U17

Samstag, 9. November, 17 Uhr, in Miesbach: TEV Miesbach U17 – Young Blue Devils U17

Gegen beide Gegner konnte man in Spiel 1 klare Erfolge feiern. Mit weiteren sechs Punkten könnte man die Qualifikation zur Meisterrunde so gut wie fix machen, die ab 15. Dezember beginnt. Auf die leichte Schulter darf man die Gegner aber auch nicht nehmen.

U13 Knaben – Bayernliga Pool B Gruppe 2

Sonntag, 10. November, 12 Uhr, in Ottobrunn: ERSC Ottobrunn U13 – Young Blue Devils U13

Letztes Vorrundenspiel für die Knaben. Mit einem Sieg in Ottobrunn würde man sich die Chance auf einen der ersten Plätze wahren, der zur Aufstiegsrunde in Pool A berechtigt. Im Heimspiel hatte man knapp mit 4:5 verloren.

U9 Kleinstschüler I – Leistungsklasse A

Sonntag, 10. November, 10.30 Uhr, in Bayreuth: Turnier mit VER Selb, EHC Bayreuth, EHC 80 Nürnberg, Young Blue Devils I

Diesmal geht es für das „A-Team“ nach Bayreuth. Härtester Brocken wird wie immer die Mannschaft aus Nürnberg sein. Nach der äußerst knappen Niederlage im letzten Turnier gegen den DEL-Nachwuchs hat man natürlich eine Rechnung offen.

1. EV Weiden 1b – Bezirksliga Nord

Freitag, 8. November, 19.30 Uhr, in Würzburg: ESV Würzburg – 1. EV Weiden 1b Unangenehme Aufgabe für die 1b in Würzburg. Kleine Eisfläche und Freieisstadion, doch ziemlich ungewohnt. Und noch ist nicht klar, ob die Kranken und Verletzten wieder einsatzbereit sind. Würzburg ist mit einem 5:3 Sieg in Schweinfurt gestartet, was nicht unbedingt zu erwarten war. Da muss schon alles passen, wenn man Punkte aus Unterfranken mitnehmen will.

* Diese Felder sind erforderlich.