Buntes

#zamfitbleim trotz Abstand halten

Likes 0 Kommentare
Anzeige

Eschenbach. Corona-Beschränkungen legen das Vereinsleben auf Eis. Der Bayerische Landessportverband (BLSV) startet deshalb eine Kampagne, um Sportlerinnen und Sportler trotzdem weiter zu aktivieren. 

#zamfitbleiben trotz #abstandhalten ist die Devise für viele Sportler - auch beim SC Eschenbach.

Unter dem Hashtag #zamfitbleim motivieren sich Sportler gegenseitig aktiv zu bleiben. Aktuell ist "Abstand halten" angesagt, die meisten Veranstaltungen, Sitzungen und Trainings- sowie Wettkämpfe sind in vielen Fällen auf unbestimmte Zeit verschoben. Dabei sehnen sich alle endlich wieder dort zu sporteln, wo es am meisten Spaß macht: Nämlich gemeinsam im Verein. 

Auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram finden die Sportler aber wieder zusammen: Dort ist zu sehen wie die Sportlerinnen und Sportler mit Eifer und Freude ihre Sport- und Fitnesseinheiten durchziehen. Mit dabei: die Abteilung Leichtathletik des SC Eschenbach.

Fit für 2021

Trainerin Hannelore Ott findet diese Aktion „einfach super“, wie sie sagt. Und hat zwei ihrer bayerischen Kaderathleten zum Training begleitet - natürlich unter Einhaltung der bekannten Hygiene- und Abstandregeln. Dank Genehmigung vom Landratsamt dürfen Ronja Melzner und Paul Pöhlmann auch die Mehrzweckhalle in Eschenbach nutzen, wie die Trainerin sagt. Sie dokumentiert die Trainingseinheiten, die trotz erschwerten Bedingungen "kreativ und gut" waren, wie sie sagt.

In der Saison 2021 wollen die Athleten von Anfang an fit sein und ihre bisherigen Erfolge verteidigen. Hannelore Ott hat sich "Trainingstage und Zusatzaufgaben für zu Hause" überlegt um den Leistungsstand ihrer Schützlinge zu halten: "Die Sportler, die nicht kommen dürfen, erhalten einen Trainingsplan und fiebern jetzt schon der kommenden Saison - wie sie auch ausfällt - entgegen“.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.