Buntes

Zaubernuss: Winter versus Frühling

Likes 0 Kommentare

Mitterteich. Frühlingserwachen und Winterwetter treffen aufeinander - und ergeben in Mitterteich ein aus mehrfacher Sicht "zauberhaftes" Bild.

Winter und Frühling zugleich haben sich diese Tage in Werner Männers Vorgarten in Mitterteicher gezeigt. Die Zaubernuss kündigt mit ihren Blüten bereits das nahende Frühjahr an. Zudem ist sie vor allem bei sonnigen Tagen ein Anziehungspunkt für allerlei Insekten und der Bienen erste Nahrung. "Da summt und brummt es gewaltig in dem Strauch", sagt Werner Männer.

Die Schneefälle in den vergangenen Tagen hatten die Zaubernuss selbst noch einmal "verzaubert". Dicke Schneeflocken haben sich auf den üppigen Blüten des Strauches gesammelt. 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.