Zeichen setzen: Süßes Solibrot

Grafenwöhr. Backen, teilen und Gutes tun. Das wurde am Sonntag in der Friedenskirche mit der Solibrot-Aktion wieder praktiziert.

Die Spenden aus der schöne Solibrot-Aktion hilft Menschen in Hungersnot. Foto: Renate Gradl

Am Ende des Gottesdienstes wandte sich die Vorsitzende des Katholilschen Frauenbundes Doris Schreglmann an die Gläubigen und bat um Unterstützung für die Solibrot-Aktion.

Soli mir heut nu so a Brot mitnehma?

Florian Pappenberger hat kleine Rosinenbrote gebacken, die nach dem Gottesdienst gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden konnten. “Soli mir heut nu so a Brot mitnehma?”, stand auf der Verpackung zu lesen und außerdem: “Alles in Butter”.

Das gespendete Geld erhält Misereor und soll den Menschen helfen, die Hunger leiden müssen.

* Diese Felder sind erforderlich.