Zeugen gesucht: Frau fährt in Loch in Pleystein

Pleystein. Eine Frau fuhr in ein Loch, das für Kabelarbeiten gegraben wurde. Unklar ist, wie wirksam die Unfallstelle abgesichert war.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolbild: Redaktion

Am Montag, 21. März, um ca. 14.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Pleystein.
Am Galgenbergweg 1, bei der Einfahrt zum Friedhofsparkplatz, fuhr die Fahrerin eines Opel in ein zum Zwecke von Kabelarbeiten ausgegrabenes Loch, an welchen von Mitarbeitern einer Firma gearbeitet wurde.

Straße war gesperrt, konnte aber befahren werden

Es bestand eine Anordnung zur halbseitigen Sperrung der Fahrbahn, teilt die Polizei mit. Ein Durchfahrtsverbot bestand jedoch nicht, das heißt die Straße konnte zum Zimmerplatz befahren werden.
Auch war eine Baustellenbeschilderung der Absperrung vorhanden. “Fraglich ist ob zu diesem Zeitpunkt, das Loch ausreichend abgesichert war”, meldet die Polizei Vohenstrauß.

Die Polizei bittet deshalb um Hinweise unter 09651/9201-0.

* Diese Felder sind erforderlich.