Zeugen gesucht: Nächtlicher Diebeszug durch Neualbenreuth und Mitterteich

Neualbenreuth/Mitterteich. In der Ortschaft Hardeck haben Diebe einen regelrechten Streifzug hinter sich. Und auch in Mitterteich haben Einbrecher in einem Obstgeschäft zugeschlagen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

In der Nacht von Sonntag, 26.03., auf Montag 27.03., waren Diebe in der Ortschaft Hardeck unterwegs. Aus einer unversperrten Garage haben die unbekannten Täter vier Sommerreifen und Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von rund 2.000 Euro gestohlen. Auf der Suche nach weiterer Beute durchsuchten die Langfinger auch Scheunen in der Ortschaft.

Mehrere Anwohner meldeten bei der Polizei Waldsassen noch weitere offen stehende Tore mit. Weitere Diebstähle verzeichnete die Polizei bisher nicht.

Einbruch in Obstgeschäft

Einbrecher haben außerdem am frühen Dienstagmorgen ein Obstgeschäft in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich heimgesucht. Der oder die Täter drangen durch ein aufgehebeltes Kippfenster in den Laden ein und nahmen aus dem Innenraum die Registrierkasse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag mit.

Im Vorfeld waren Aufbruchsversuche an Nebentüren gescheitert, wodurch aber ein erheblicher Sachschaden entstand. Außerdem brachen die Unbekannten den außen angebrachten Sicherungsverteiler auf und beschädigten die Telefonanlage. Der Diebstahlschaden beträgt 1.100 Euro, der entstandene Sachschaden beim Einbruch liegt bei 1.500 Euro.

Zeugen die Hinweise zu den Diebstählen in Hardeck oder Mitterteich geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 09632/849-0 bei der Polizei Waldsassen melden.

* Diese Felder sind erforderlich.