Zeugen gesucht: Tankbetrug in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Drei Weißrussen werden, nachdem sie bereits wegen Einmietbetrug und Diebstahl belangt werden, des zweimaligen Tankbetrugs beschuldigt. Zwar sind die Täter bereits bekannt, zur genauen Klärung des Tathergangs wären jedoch Zeugen hilfreich.

Am Montagabend, 21. Dezember, gegen 19.00 Uhr, betankten zwei Männer einen Kanister und entfernten sich von der Tankstelle in der Waidhauser Straße in Vohenstrauß ohne zu bezahlen. Am Dienstagabend, 22.Dezember, gegen 20.00 Uhr, betankten die gleichen beiden Männer in selbiger verdächtiger Art und Weise einen Kanister an der gleichen Tankstelle und zahlten wieder nicht. Der Kanister befand sich in einer Tüte. Das bemerkte die Kassiererin in der Tankstelle und lief aus hinaus. Die Täter waren in der Zwischenzeit aber geflüchtet. Eine Kundin, die bei ihr kurz zuvor Öl in der Tankstelle gekauft hatte, war ihr aus der Tankstelle gefolgt und soll noch gesehen haben, wie die beiden Männer die Waidhauser Straße überquerten und dort verschwanden.

Diese Kundin und sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Vohenstrauß unter Tel. 09651/92010 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.