Zeugen nach sexuellem Übergriff in Bodenwöhr gesucht
Bodenwöhr. Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 25-jährige Frau am 13. Oktober 2024 bittet die Kriminalpolizei Amberg um Zeugenhinweise. Der unbekannte Täter soll ca. 30 Jahre alt sein, 1,85 m groß, mit kurzen dunklen Haaren und trug Lederhose sowie ein Hemd mit auffälligem Emblem.
In den frühen Morgenstunden des 13. Oktober 2024 kam es zu einem sexuellen Übergriff in Bodenwöhr, Landkreis Schwandorf. Eine 25-jährige Frau wurde auf ihrem Nachhauseweg von der Kirchweih in Warmersdorf von einem unbekannten Mann angegriffen. Die Kriminalpolizei Amberg sucht nun nach Zeugen.
Ermittlungen im Gange
Die junge Frau war gegen 1 Uhr zu Fuß unterwegs, nachdem sie das Erpflfest in Warmersdorf besucht hatte. Auf der Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Neuenschwand wurde sie am Ortsende, nach einer Biogasanlage auf Höhe eines Trafoturms, von dem Unbekannten angesprochen. Der Mann zog sie daraufhin in ein Feld und berührte sie unsittlich. Die Frau wehrte sich erfolgreich, woraufhin der Täter zu Fuß floh.
Sofort nach dem Vorfall wurden zahlreiche Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um den Täter zu suchen. Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die weiterführenden Ermittlungen und sicherte umfangreich Spuren. Die 25-Jährige erlitt leichte körperliche Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus untersucht, das sie kurz darauf wieder verlassen konnte.
Öffentlichkeit soll helfen
Die Kriminalpolizei Amberg bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Täter, insbesondere Besucherinnen und Besucher der Kirchweih in Warmersdorf. Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:
Er ist etwa 1,85 m groß, circa 30 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare und trug zur Tatzeit Lederhose, Haferlschuhe, sowie ein Hemd und T-Shirt mit einem auffälligem Emblem – Art einer Zielscheibe in gelber oder weißer Farbe.
„Jede noch so kleine Beobachtung kann von Bedeutung sein und soll gemeldet werden.“, so die Polizei
Die Ermittlungen finden in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Amberg statt. Zeugen, die Angaben zum Täter oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 bei der Kriminalpolizei Amberg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, sich mit jeglichen relevanten Informationen zu melden, um den Täter schnellstmöglich zu fassen.
* Diese Felder sind erforderlich.