Wirtschaft

Ziegler Group holt internationalen Architekturpreis nach Deutschland

Likes 0 Kommentare

Plößberg/Tirschenreuth. Die Ziegler Group sowie das Architekturbüro Brückner & Brückner mit Sitz in Tirschenreuth konnten am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Preisverleihung zum renommierten Award für Marketing + Architektur im schweizerischen Bern gleich doppelt jubeln.

Award-Marketing-Architektur-21-Ziegler-4296.JPG
Stephan Gräbner, Andreas Sandner und Peter Brückner (von links) freuen sich über die Auszeichnung. Fotos (6): Fotostudio Lenka Reichelt, Biberist, Schweiz
Award-Marketing-Architektur-21-Ziegler-4901.JPG
Award-Marketing-Architektur-21-Ziegler-4272.JPG

 

Im Rahmen des Awards werden „Firmen, Institutionen, Architekten und Bauherren ausgezeichnet, die die Architektur als Marketinginstrument hochwertig und sinnvoll einsetzen.“ Aus ursprünglich über 60 nominierten Projekten wurden 21 Projekte in sechs verschiedenen Kategorien den Anwesenden präsentiert und die jeweiligen Sieger der Kategorien geehrt. Darüber hinaus gab es einen Gesamtpreis über alle vorgestellten Projekte.

Ziegler Group holt Preis nach Deutschland

Dabei konnte das Verwaltungsgebäude der Ziegler Group die hochkarätig besetzte Jury sowohl in der Kategorie „Headquarters, Firmensitze, Büro- und Geschäftshäuser, Industrie- und Gewerbebauten“ überzeugen als auch den Gesamtpreis über alle Projekte gewinnen. Damit holten die Ziegler Group sowie das Architekturbüro Brückner & Brückner den Award erstmals in seiner zehnjährigen Geschichte nach Deutschland.

Die Preise nahm neben Inhaber Peter Brückner und Stephan Gräbner von Brückner & Brückner Architekten der Geschäftsführer der Ziegler Group, Andreas Sandner, entgegen.

Award-Marketing-Architektur-21-Ziegler-4976.JPG
Gruppenfoto mit allen Gewinnern: Die Ziegler Group konnte sich gegen über 60 andere Projekte durchsetzen.
Award-Marketing-Architektur-21-Ziegler-4949.JPG

 

Die Laudatoren bestätigten dem Verwaltungsgebäude in ihren Reden seine Einmaligkeit und verwiesen auf die einzigartige Ausstrahlung des Gebäudes, die durch eine herausragende Identifikation mit dem ureigenen Werkstoff Holz „seine eigene Geschichte erzählt, dabei Emotionen weckt, modernes, gekonntes Engineering beziehungsweise Handwerk bezeugt.“

Ebenso wurde betont, dass die Entwicklung von der Idee zum fertigen Gebäude eine Teamleistung zwischen Architekturbüro und Bauherren war, dem „ein gemeinsames Nachdenken über die Firma, deren Identität und deren Philosophie zugrunde lag.“

Einzigartig in Europa

Wie Peter Brückner erklärt, ist dieser Preis in seiner Verbindung von Architektur und Marketing einzigartig in Europa. Dass gute Architektur ein hervorragendes Medium ist, um die Identität einer Firma und ihr komplettes Auftreten für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zu transportieren, bestätigt diese hohe Auszeichnung auf besondere Art und Weise.

Das gemeinsame Entwickeln von besonderen Lösungen im ehrlichen Dialog zwischen Bauherr, Architekt, Fachingenieuren und ausführenden Firmen lässt außergewöhnliche Ideen zu gebauter Architektur werden.

Firmenphilosophie gut repräsentiert

Auch Geschäftsführer Andreas Sandner zeigte sich höchst erfreut über den Preis: „Bereits die Nominierung war für uns eine tolle Auszeichnung und zeigte, dass unser Verwaltungsgebäude die Firmenphilosophie sehr gut repräsentiert, Identität stiftet und auch so wahrgenommen wird. Dass wir dann sowohl in unserer Kategorie als auch beim Gesamtpreis den Sieg einfahren konnten, zeigt, dass mit dem uns ureigenen Werkstoff Holz auch architektonisch wunderbare Projekte umgesetzt werden können, die weit über die Region hinaus Aufsehen erregen!“

Der Preis sei laut Geschäftsführer Andreas Sandner ebenfalls eine Auszeichnung für die Arbeit aller Beteiligten, zu denen neben dem Team von Peter Brückner die jeweiligen Fachplaner sowie die ausführenden Firmen gehören, die an der Realisierung der Vision mitgearbeitet haben.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.