Ziegler-Group ist Premium Partner von Eishockey-Meister ERC Ingolstadt

Plößberg. „Beim Eishockey begeistert uns die Intensität“, sagt Andreas Sandner, Geschäftsführer der Ziegler-Group zum Engagement des Plößberger Unternehmens bei den DEL-Cracks vom ERC Ingolstadt. „Der Meister von 2014 vereint Eigenschaften, mit denen wir uns auch identifizieren“, sagt Sandner. „Ein familiär geführter Verein, der klare Ziele verfolgt.“

Neue Partner: ERC-Geschäftsführer Claus Liedy (von links), Ziegler-Geschäftsführer Andreas Sandner und Kufencrack Louis Brune. Bild: Jürgen Herda

Die Ziegler Group wird neuer Premiumpartner des ERC Ingolstadt. Der nächste strategische Schritt des Eishockey-vernarrten Stefan Ziegler: „Ich habe mich in den Eishockeysport verliebt“, sagt der Plößberger Unternehmenschef. „Die Schnelligkeit, Härte und Leidenschaft dieser Sportart faszinieren mich.“

Attribute, die sich auf das Oberpfälzer Unternehmen übertragen ließen. „Auf den Rohstoff Holz und auf das Herzblut, mit dem unsere Mitarbeiter täglich zu Werke gehen.“

Ziegler-Concept-Store in Ingolstadt

Zusätzlich zum Sponsoring der Blue Devils am Heimatstandort Weiden baut die Ziegler Group ihr Eishockey-Engagement mit dem Erstligisten ERC Ingolstadt damit weiter aus.

Die Oberpfälzer Holz-Enthusiasten eröffneten in diesem Jahr einen Concept-Store für Ziegler-Haus im Ingolstädter Einkaufszentrum „Westpark“ und wollen sich in der Region als Premiumanbieter nachhaltigen Holzbaus etablieren.

Logo auf Warmup-Trikots

„Wir haben uns länger mit Ingolstadt als möglichem Partner beschäftigt“, begründet Ziegler-Geschäftsführer Andreas Sandner das Engagement beim Deutschen Meister von 2014. „Die Organisation ist sehr gut geführt, die Mannschaft hat das Potenzial, in den Playoffs eine gute Rolle zu spielen und der Club hat hohe Sympathiewerte.“ 

Das Logo von Ziegler-Haus wird zukünftig auf dem Warmup-Trikot bei Heim- und Auswärtsspielen des ERC Ingolstadt sowie bei ausgewählten Spielen auf der Hose und auf einer Bande in der Saturn-Arena zu sehen sein. Bei einer „Partner des Tages“-Aktion wird sich die Oberpfälzer Unternehmensgruppe den Fans des ERC zudem leibhaftig in der Ingolstädter Arena vorstellen.

Fasziniert von der Ziegler Group

„Vom ersten Moment an hat uns die Ziegler Group fasziniert“, schwärmt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy vom Besuch in der Firmenzentrale in Plößberg: „Wir sind sehr stolz, dass wir dieses nachhaltige, prosperierende Unternehmen als Premiumpartner gewinnen konnten.“

Der frühere Media-Markt- und Saturn-Manager kam zusammen mit ERC-Starstürmer Louis Brune persönlich zur Trikotübergabe nach Plößberg.  „Seit unserem Treffen haben wir viele intensive Gespräche geführt, was wir gemeinsam erreichen wollen und freuen uns, dass es jetzt losgeht – herzlich willkommen in der ERC-Familie.“

Ziegler Group

  • Gegründet 1948
  • Mehr als 2.200 Mitarbeiter
  • 20 Standorte
  • Unternehmensphilosophie „Vom Baum zum Haus“
  • In 7 Branchen tätig (Holzverarbeitung, Logistik, Hausbau, Dekoration, Maschinenbau/Technik, Gastronomie, Sport)

* Diese Felder sind erforderlich.