Zoiglwanderung mit den Pressather Genossen

Pressath. Der SPD-Ortsverein hatte wieder zur Zoiglwanderung eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich an Mehrgenerationenspielplatz in Pressath.

Die Wanderung führte über die Schulstraße zur ersten Raststation. Ulrike Weigl erwartete die durstigen Wanderer schon mit einigen Getränken zur Stärkung für die anstehenden 20 Kilometer. Weiter ging es nach Riggau zum Weißwurstfrühstück in den Gasthof
Hausner. Nach einer kurzen Rast machte sich die Gruppe weiter auf den Weg zur Steinbruchhütte.

Herrliches Wanderwetter

An der Steinbruchhütte wurde die nächste kleine Rast eingelegt und die Gruppe konnte sich für die nächsten Kilometer stärken. Über den Main-Donau-Weg entlang ging es weiter Richtung Pfaffenreuth zur Zoigl Stubm vom “Lober-Schorsch”. Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen zogen es einige Wanderer vor, draußen auf der Terrasse zu sitzen.

Das Vorstandsgermium der Pressather SPD mit Silke Tanner, Radim Völkl, Sabine Eichermüller und Werner Walberer hatten die Wanderung perfekt geplant; darin waren sich die mehr als 20 Teilnehmer und Bürgermeister Bernhard Stangl einig. Bei einer deftigen Brotzeit und Zoigl wurde noch bis spät abends zusammengesessen. Anschließend machte man sich wieder auf den Heimweg – einige mit dem Auto, andere gingen den Weg zu Fuß wieder zurück.

* Diese Felder sind erforderlich.