Zu Fuß auf der Staatsstraße unterwegs und von Auto erfasst

Windischeschenbach. Auf der Staatsstraße 2181 wurde am Montag ein Mann angefahren, der ohne Grund auf die Fahrbahn schwankte.

Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Symbolbild: OberpfalzECHO

Am Montagnachmittag ging ein Erbendorfer (38) gegen 16.15 Uhr auf der Staatsstraße 2181 am linken Fahrbahnrand von Windischeschenbach in Richtung Erbendorf. Aufgrund bislang ungeklärten Gründen schwankte er dann auf die Fahrbahn, wo eine herannahende Windischeschenbacherin (74) mit ihrem Opel noch ausweichen konnte.

Von Kleintransporter erfasst

Der Fußgänger befand sich dann schließlich mittig auf der Fahrbahn, was ein Stamsrieder (23), der mit seinem Kleintransporter hinter der Opelfahrerin fuhr, nicht rechtzeitig erkennen konnte. Er erfasste den Erbendorfer mit der linken Fahrzeugfront, wodurch er an den rechten Fahrbahnrand geschleudert wurde, wo er liegen blieb. Nach Behandlung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Lebensgefahr dürfte aber nicht vorliegen. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von 7.500 Euro, dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppte werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Durch die Polizei werden nun entsprechende Ermittlungen zur Unfallursache geführt. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme durch Kräfte der Feuerwehr Windischeschenbach abgesichert.

* Diese Felder sind erforderlich.