Zu Gast in Prag: Musikinitiative präsentiert Kulturarbeit in Bayern

Vohenstrauß. Am Wochenende durfte Hannes Gilch als Vertreter der Musikinitiative an der Music Navigator Conference in Prag teilnehmen.

Anna Masátová und Hannes Gilch. Foto: Juraj Savinsky

Hannes Gilch, der Vorsitzender der Musikinitiative Vohenstrauß, war bei der Music Navigator Conference in Prag als Redner eingeladen, um den Verein und exemplarisch ehrenamtliche Kulturarbeit in Bayern im Musik- und Veranstaltungskontext zu präsentieren.

Die dreitägige Veranstaltung lockte rund 150 Gäste aus ganz Europa, überwiegend Musikerinnen und Musiker aus Ost- und Zentraleuropa, in die tschechische Hauptstadt, um sich dort zu vernetzen, gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen.

Gilch als Speaker

Insgesamt 21 verschiedene Einzel-Events wie beispielsweise Vorträge oder Workshops standen auf dem Programm. Zusätzlich fanden in den Pausen und am Abend zahlreiche Konzerte statt. Während alle anderen Speaker einen professionellen Musikhintergrund hatten, reiste Hannes Gilch auf Einladung von Chef-Organisatorin Anna Masátová als Hobby-Musiker und ehrenamtlicher Vertreter an.

* Diese Felder sind erforderlich.