Zu laut und mit zu vielen Haushalten gefeiert

Weiden. Die Polizei Weiden musste am Sonntag, jeweils nach Mitternacht, zu zwei Einsätzen wegen Ruhestörungen in der Elchstraße und der Fichtestraße ausrücken.

In beiden Fällen hatten sich Anwohner über zu laute Musik beschwert. Die Verursacher waren mit ihrer Ausgelassenheit nicht gut beraten: Im Zuge der Einsätze wurden in der einen Wohnung drei, in der anderen Wohnung fünf Personen festgestellt.

Da diese allesamt aus verschiedenen Haushalten stammten, wurde gegen die meist jungen Erwachsenen Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet. Sie müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Die „Partys“ wurden zudem von den Beamten aufgelöst, womit sich auch die Ruhestörung erledigt hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.