Zu schnell dran: Unfälle durch schneeglatte Fahrbahn

Waldsassen/Neualbenreuth. Durch die schneeglatte Fahrbahn kam es gestern in Waldsassen und Neualbenreuth zu Unfällen. Die beiden Autofahrer passten ihre Geschwindigkeiten nicht den Straßenverhältnissen an.

Gegen 11.30 Uhr war ein Opel-Fahrer (64) in der Ortschaft Münchenreuth zu schnell unterwegs. Beim Abbremsen schleuderte sein Auto auf der schneebedeckten Straße in den gegenüberliegenden Graben. Dabei beschädigte der Mann einen Leitpfosten und eine Hecke.

Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Fahrer des Opel blieb bei dem Unfall unverletzt.

Kurze Zeit später gegen 14.45 Uhr kam eine Renault-Fahrerin (24) bei Schachten rechts von der Straße ab. Dabei prallte sie mit ihrem Auto gegen ein Geschwindigkeitsschild und einen Leitpfosten.

Am Renault entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.150 Euro. Auch hier blieb die junge Frau glücklicherweise unverletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.