Zu schnell ins neue Jahr: Die (Weihnachts)-Raser des Monats

Nordoberpfalz. Zum Jahresende erwischte die Polizei wieder einige Verkehrssünder, die die erlaubte Geschwindigkeit deutlich überschritten haben.

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat Dezember 2022 ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Im Zeitraum vom 01. Dezember 2022 bis zum 31. Dezember 2022 wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 56.200 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 573 Fahrzeuglenker beanstandet, wobei 222 zur Anzeige gebracht und 351 verwarnt werden mussten.

Raserei in den Weihnachtsferien

Am 29. Dezember 2022 wurde die Fahrerin eines Audis in Plärn bei Erbendorf mit 84 Kilometern pro Stunde anstatt der erlaubten „50“ gemessen. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 260 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Am 30. Dezember 2022 wurde die Fahrer eines BMWs auf der B 470 bei Kirchenthumbach mit 145 Stundenkilometern anstatt der dort erlaubten 80 gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für zwei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.