Zünftig, süffig und begehrt: Das Neuhauser Zoiglfest

Neuhaus. Ein zünftiges Zoiglfest organisierte die Siedlergemeinschaft in der Zoiglstube "Teicher". Von nah und fern reisten zahlreiche Gäste an, um der Veranstaltung beizuwohnen.

„Team-Nachtschicht“ der Siedler: Gerhard Hottner, Verena und Markus Weidner, Susi Bauernfeind, Inge Sperber Werner Sauer, Markus Kaiser und Zoiglwirt Otto Punzmann (von links). Foto: Andreas Kappl

Die Siedlergemeinschaft Neuhaus richtete auch dieses Jahr wieder erfolgreich ihr Zoiglfest aus. Am Ende musste sogar noch eine Bierzeltgarnitur im Schankraum der beliebten Neuhauser Zoiglstube „Teicher“ aufgestellt werden. Los ging es bereits um 10 Uhr vormittags, so konnten die ersten einheimischen Gäste ihr Mittagessen dort zu sich nehmen. Kesselfleisch oder Würste mit Kraut waren die kulinarischen Highlights.

Gute Laune – gutes Feedback

Am frühen Abend wurde der Zustrom immer größer und die Wirtschaft platzte aus allen Nähten. Alle Besucher konnten jedoch mit ausreichend Speisen und Zoiglbier versorgt werden und hinterließen sowohl vor Ort, als auch ‘online’ ein positives Feedback.

Vorsitzender Werner Sauer zeigte sich mit seinen Vorstandsmitgliedern mehr als zufrieden, alle haben kräftig mit angepackt und zum Gelingen des Festes beigetragen. Auch Zoiglwirt Otto Punzmann verweilte als Gast in seiner Zoiglstubn und hatte sichtlich Gefallen daran. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die die Siedlergemeinschaft Neuhaus Ortsansässigen und Auswärtigen „Zoiglfans“ bot.

* Diese Felder sind erforderlich.