Zusage für Lärmschutz an Bahnstrecke Hof-Regensburg
Neustadt/WN. Alexander Dobrindt hält Wort! In einem Schreiben an Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht bestätigt der Bundesverkehrsminister was er bei seinem Besuch in Neustadt/WN bereits verkündet hatte.
Die Bürgerinnen und Bürger entlang der Strecke Hof-Regensburg werden im Rahmen der Elektrifizierung einen Rechtsanspruch auf Lärmvorsorge erhalten. Das hat Minister Alexander Dobrindt auch der Deutschen Bahn AG und dem Eisenbahnbundesamt verbindlich mitgeteilt. Eine Einzelfall-Lösung, wie es im Schreiben heißt. Schon bei seinem Besuch in Neustadt/WN hatte der Minister die Finanzierung der Lärmvorsorgemaßnahmen zugesichert. Albert Rupprecht ist dankbar für die Zusage seines Versprechens.
Seit Monaten führen die Politiker Gespräche mit der Deutschen Bahn, mit den Parlamentarischen Staatssekretären des Bundesverkehrsministeriums sowie weiteren Mitarbeitern des Hauses und dem Bundesverkehrsminister persönlich, dem Vorstand der Deutschen Bahn AG, dem Präsidenten des Eisenbahnbundesamtes und vielen anderen Personen.
* Diese Felder sind erforderlich.