Zusammenstoß mit glimpflichem Ausgang

Neustadt/Kulm. Beim Abbiegen stieß eine Autofahrerin mit einem Fahrzeug zusammen, das gerade überholen wollte. Bei einer ersten Einschätzung vermuteten die Retter starke Verletzungen bei der Frau - was sich glücklicherweise nicht bestätigte.

Symbolbild OberpfalzECHO/David Trott

Am Freitag fuhr eine Frau (53) aus dem Landkreis Neustadt/WN gegen 15:10 Uhr mit ihrem Pkw Skoda die Staatsstraße 2186 von Dobertshof in Richtung Neustadt am Kulm. Als sie auf Höhe der Abfahrt nach Scheckenhof nach links abbog, übersah sie einen hinter ihr kommenden Fahrer (39) aus dem Landkreis Fürth, der bereits begonnen hatte, eine Fahrzeugkolonne zu überholen.

Es kam zu einem Zusammenstoß. Nach erster Einschätzung wurde die Frau stark verletzt und wurde mit dem Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung ins Klinikum Weiden verbracht. Der Mann blieb unverletzt, seine Beifahrerin (31) wurde zur Abklärung einer Prellung ebenfalls in Klinikum Weiden gefahren.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die beiden Pkw wurden durch den Verkehrsunfall stark beschädigt, der Sachschaden liegt bei etwa 25.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt am Kulm unterstützte mit starken Kräften bei der Rettung der verletzten Kfz-Führerin, den Absperrmaßnahmen und durch lichttechnisches Gerät. Eine Rücksprache mit Angehörigen der Kfz-Führerin ergab, dass schwerere Verletzungen im Klinikum Weiden nicht festgestellt werden konnten und die Patienten bereits wieder entlassen wurde.

* Diese Felder sind erforderlich.