Zwei Autoaufbrüche am Wochenende

Neualbenreuth/Wernersreuth/Waldsassen. Gleich zwei Autos wurden am Wochenende Opfer von Einbrechern – ein BMW und ein VW. Aus beiden wurde unter anderem das Autoradio gestohlen. Die Polizie sucht Zeugen.

Vermutlich mit einem Schraubenzieher hebelte ein unbekannter Dieb an der hinteren Beifahrertür eines BMW, der in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Schwanengasse geparkt war. Durch die Spannung brachte er die Seitenscheibe zum bersten. Als Beute fielen ihm ein Autoradio und eine Geldbörse in die Hände. Der Gesamtwert dürfte bei etwa 300 Euro liegen. Der Schaden am Auto wurde vom Geschädigten mit rund 100 Euro beziffert.

Dieb knackt VW Golf – Radio geklaut

Am vergangenen Wochenende ging ein unbekannter Täter im Ortsbereich Wernersreuth einen VW Golf an, der vor einem Wohnhaus abgestellt war In der Zeit zwischen Samstag, 14.00 Uhr und Montag, 06.00 Uhr gelangte der Dieb über die Fahrertür ins Fahrzeuginnere und entwendete das fest verbaute Autoradio. Dabei durchtrennte er das Gerätekabel. Der Beuteschaden beträgt etwa 90 Euro, der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 30 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei Waldsassen um Hinweise: 09632/849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.