Zwei Autos in Tirschenreuth geklaut

Tirschenreuth. Zwei Opel Insignia und zwei Kennzeichenpaare von Fahrzeugen, die ebenfalls auf dem Gelände eines Autohauses in der Äußeren Regensburger Straße abgestellt waren, fehlen seit den Nachtstunden von Donnerstag, 15.10.2015 auf Freitag.

Die Kripo Weiden hat die Sachbearbeitung übernommen und hofft nun auch auf Hinweise von Anwohnern und Nachtschwärmern.

1280px-Opel_Insignia_Sports_Tourer_Sport_CDTI_Schneeweiß
Ein roter und ein weißer Opel Insignia wurden vom Gelände des Autohauses gestohlen Bild: Thomas Dörfer

Bei den entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um einen roten und einen schwarzen Opel Insignia mit einem Gesamtwert von 35 000 Euro. Die Fahrzeuge wurden nach derzeitigem Kenntnisstand mit ebenfalls vom Gelände des Autohauses entwendeten Kennzeichenpaaren des Zulassungsbereiches Tirschenreuth – TIR – versehen und gestohlen.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Die Ermittler hoffen nun auch auf Hinweise zu Personen, die auf dem Firmengelände beobachtet wurden, oder zu Fahrzeugen, die im Umfeld des Autohauses aufgefallen waren. Zudem könnte die nächtliche Fahrt vom Gelände des Autohauses bemerkt worden sein.

Sachdienliche Mitteilung werden an die Rufnummer 0961/0961/401-291 erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.