Polizei

Zwei Einbrüche am Wochenende

Likes 0 Kommentare

Kemmnath/Plößberg. Am Wochenende wurde in der Region zwei Mal eingebrochen. Die Unbekannten durchwühlten Wohnungen in Kemnath und Plößberg. Die Täter erbeuteten Schmuck und Geld. 

Am Freitag zwischen 05.00 Uhr und 19.30 Uhr, kam es in Wildenau, Gemeinde Plößberg, in der Frühlingsstraße, zu einem Wohnungseinbruch. Während sich die Bewohner außer Haus befanden, drangen die Täter  über den Keller in die Wohnung ein und durchwühlten mehrere Schränke. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Tirschenreuth (09631/70110).

Einbruch in Kemnath

In der Zeit von Samstag 17.00 Uhr bis Sonntag 15.00 Uhr nutzten bisher unbekannter Täter die Abwesenheit der Hausbewohner in der Pommernstraße aus und warfen mit einem Stein die Wintergarteneingangstüre des Wohnhauses ein. So konnten sie die Türe entriegeln und das Haus betreten. Dort durchwühlten sie mehrere Zimmer auf der Suche nach wertvollen Gegenständen. Was im Einzelnen entwendet wurde, kann erst nach Rückkunft der Geschädigten ermittelt werden. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert.

Wer hat in diesem Fall in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Kemnath (09642/92030) entgegen.

 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.