Zwei Einbrüche in Flossenbürg: Mehrere Tausend Euro Schaden

Flossenbürg. Gleich zwei Mal schlugen Unbekannte in Flossenbürg am Wochenende zu. Dabei verursachten die Täter einen ziemlich großen Schaden. Ein Laden muss alle Schlösser austauschen lassen. 

In der Zeit zwischen Freitagabend, 22.00 Uhr, und Sonntagvormittag, 10.00 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter in das Bürogebäude der Firma Schulte & Schmidt in Flossenbürg ein. Die Täter stiegen über ein Fenster in das Gebäude ein, brachen eine Vielzahl von Büros auf und durchwühlten diese im Anschluss. Der Diebstahlschaden muss erst noch ermittelt werden. Durch das brachiale Vorgehen entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Einbruch in Modehaus: Generalschlüssel verschwunden

Zwischen Freitagabend, 17.40 Uhr, und Samstagvormittag, 09.15 Uhr, wurde in ein Bekleidungsgeschäft in der Gedächtnisallee eingebrochen. Hier ist noch unklar, wie die Täter in das Gebäude gelangten. Entwendet wurde außer dem Generalschlüssel nach ersten Erkenntnissen nichts. Neben mehreren Hundert Euro Sachschaden dürfte der Diebstahl des Generalschlüssel das Auswechseln der kompletten Schließanlage zur Folge haben, was wiederum kostspielig werden dürfte.

Die Polizei Neustadt/WN bittet in beiden Fällen um Hinweise unter der 09602-9402-0.

Auch in Neuhaus sorgten Einbrecher für jede Menge Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.