Zwei Einbrüche in Georgenberg

Georgenberg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich in Georgenberg zwei Diebstähle aus Wohnhäusern. Insgesamt entstand so ein Gesamtschaden von 7.500 Euro. 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen bisher unbekannte Täter über ein Garagentor in ein Wohnhaus, das sich unmittelbar an der Staatsstraße zwischen Waidhaus und Georgenberg befindet, ein und suchten die Kellerräume und die Wohnung im Erdgeschoss nach Diebesgut ab.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

rasenmäher polizei diebstahl
Symbolbild: Rasenmähroboter im Einsatz

Aus dem Keller entwendeten die Täter ein Herren-Rennrad und ein Herren-Mountainbike sowie Fahrradhandschuhe. In der Wohnung wurden aus einer Handtasche Bargeld und ein Ring entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Fahrräder möglicherweise in ein Fahrzeug aufgeladen, dass auf der Staatsstraße stand. Wer hat diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht, insbesondere zu einem Fahrzeug, das in verdächtiger Weise zwischen Waidhaus und Georgenberg unterwegs war?

Rasenmähroboter entwendet

In der gleichen Nacht wurde aus einem Anwesen in Leßlohe, ebenfalls direkt an der Staatsstraße Waidhaus-Georgenberg, ein Rasenmäherroboter entwendet. Ein Tatzusammenhang mit dem erstgenannten Fall kann nicht ausgeschlossen werden. Der Schaden beträgt hier rund 3.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.