Zwei kaputte Autoscheiben auf einen Streich: Polizei sucht Zeugen

Waidhaus/Pleystein. Montagnacht zerstörten Unbekannte in Waidhaus und Pleystein die Fenster zweier Autos. Dabei wurde aus einem davon ein sehr teures Fernglas gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 

In der Nacht vom 23. auf 24. Januar schlug ein Unbekannter die rechte Seitenscheibe eines auf dem Marktplatz in Waidhaus abgestellten Geländewagens ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren ein hochwertiges Fernglas, das in einer dazugehörigen Tasche auf dem Beifahrersitz lag.

Im gleichen Zeitraum wurde bei einem im Stadtgraben West in Pleystein abgestellten Opel Astra dermaßen gegen die Seitenscheibe der linken hinteren Tür geschlagen, dass sie nach innen gebogen wurde und dabei splitterte. Eine Folie auf der Innenseite verhinderte, dass die ganze Scheibe zerbrach.

Die Polizeiinspektion Vohenstrauß bittet in beiden Fällen um eventuelle sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09651/9201-0.

* Diese Felder sind erforderlich.