Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Wiesau. Am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr ereignete sich in der Mitterteicher Straße in Richtung Kreisverkehr ein Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 69-jähriger Mann befuhr mit seinem Opel Meriva die Mitterteicher Straße in Richtung Kreisverkehr. An der Einmündung zum Turnerslohweg wollte er nach links in diesen einbiegen, weshalb er verkehrsbedingt anhalten musste. Ein hinter ihm fahrender 70-jähriger Mann bemerkte dies, und bremste seinen Ford Mondeo rechtzeitig ab. Der wiederum dahinterfahrende 84-jährige Fahrer eins Ford C-Max übersah den Bremsvorgang jedoch offensichtlich, sodass er nahezu ungebremst auf den Mondeo auffuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser nach vorne geschoben und kollidierte folglich mit dem zuerst genannten Opel Meriva. Durch den Aufprall erlitten der Fahrer des Ford Mondeo und dessen 62-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen, weshalb sie mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 16.000 Euro.
* Diese Felder sind erforderlich.