Zwei Leitpfosten abgeräumt und mit Reifenplatzer abgehauen

Immenreuth. Ein unbekannter Autofahrer beging auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günzlas und Punreuth Unfallflucht. Er räumte zwei Leitpfosten ab, fuhr über einen Kanaldeckel und haute mit geplatztem Reifen ab.

Symbolbild: Pixabay

Am 26. März gegen 13 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günzlas und Punreuth, im Gemeindebereich Immenreuth, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Autofahrer (22) befuhr mit seinem weißen Kia xCeed im Gemeindebereich Immenreuth die Ortsverbindungsstraße zwischen Grünzlas und Punreuth. In der Rechtskurve, kurz nach Günzlas, kam ihm dann ein silber/grauer Audi A6 mit Wunsiedler Kennzeichen (WUN-?) entgegen.

Audifahrer schnitt die Kurve

Da der/die Audifahrer/in die Kurve schnitt, musste der 22-Jährige nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und geriet dabei ins Bankett. Der Audi fuhr dann etwa 70 Meter im Bankett, räumte währenddessen zwei Leitpfosten ab und beschädigte diese. Beim Wiederauffahren auf die Straße fuhr er über einen Kanaldeckel. Dies hatte einen Reifenplatzer zur Folge. Der/die Audifahrer/in ist ohne anzuhalten weiter gefahren. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge ist es nicht gekommen.

Beim Kia xCeed entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Eine Beschreibung des Fahrers/der Fahrerin konnte der 22-Jährige nicht geben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der 09642/92030 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.