Zwei Rollerfahrer bei Unfall in Pressath verletzt

Pressath. Bereits am Mittwoch gegen 18:00 Uhr kam es vor dem Feuerwehrhaus in Pressath zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Roller.

Von der B299 aus kommend, übersah ein US-Soldat (23) mit seinem BMW beim Abbiegen auf die Grafenwöhrer Straße einen Rollerfahrer, der mit zwei Jugendlichen aus dem Gemeindebereich Pressath im Alter von 16 und 17 Jahren besetzt war.

Der Rollerfahrer bremste sofort scharf ab. Dadurch verlor der Jugendliche die Kontrolle über das Leichtkraftrad und stürzte. Beide Teenager und der Roller schlitterten über die Straße.

Die beiden hatten jedoch Glück und trugen lediglich Prellungen und Abschürfungen davon. Vorsorglich wurden sie ins Klinikum Weiden gebracht, welches sie jedoch noch am gleichen Abend wieder verlassen konnten. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Die zufällig im Feuerwehrhaus anwesenden Freiwilligen der Pressather Feuerwehr leisteten Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab.

* Diese Felder sind erforderlich.