Zwei Unfälle innerhalb von 15 Minuten

Waldeck/Neusorg. Die glatten Straßen sorgten in den vergangen Tagen für zahlreiche Unfälle vor allem im Landkreis Tirschenreuth. Die Polizei Kemnath musste innerhalb von 15 Minuten zwei Mal ausrücken.

Am Freitagmorgen gegen 06.45 Uhr fuhr ein Fahrer (62) des Linienbusses durch die Ortsdurchfahrt Waldeck. Auf der Steigung Oberer Markt rutschte das Heck des Busses aufgrund der massiven Glätte seitlich weg und stieß leicht gegen einen geparkten Toyota. An diesem entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Der Linienbus wurde ebenfalls nur leicht beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Erst nachdem der Streudienst eingetroffen war, konnte der Busfahrer seine Fahrt fortsetzen.

Gegen 07.00 Uhr befuhr eine junge Frau (21) mit ihrem Volvo ebenfalls den Unteren Markt und stieß bei Blitzeis gegen den Bordstein. Dadurch löste der Airbag der Beifahrerseite aus und es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

* Diese Felder sind erforderlich.