Zwei Unfälle mit Leichtverletzten am Wochenende

Weiherhammer/Mantel. Gleich zwei mal hat es am Wochenende in Mantel und Weiherhammer gekracht. Dabei wurden ein Autofahrer und eine Fahrradfahrerin leicht verletzt. 

Der erste Unfall ereignete sich am Freitag in Weiherhammer. Ein Kohlberger (67) wollte auf dem Parkplatz des Edekas mit seinem Renault in eine Parklücke einbiegen. Dabei übersah er, weil er laut eigener Aussage von der Sonne geblendet wurde, eine Fahrradfahrerin (79). Die Frau aus Weiherhammer stürzte daraufhin und wurde vom Roten Kreuz vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Weiden verbracht.

Unfall wegen Reh

Am Sonntag dann kam es zwischen Mantel und Hütten zu einem Unfall. Ein Mann (38) aus Grafenwöhr war auf dem Weg von Mantel in Richtung Hütten auf der Kreisstraße, als plötzlich ein Reh auf die Straße lief. Diesem versuchte er auszuweichen und geriet aufgrund der regennassen Straße ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Straße ab, rutschte über den Radweg und landete im angrenzenden Gestrüpp.

Dabei kippte der Fiat auf die linke Seite. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, wollte aber nicht ins Klinikum gebracht werden. Es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Die Feuerwehr Mantel war mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße musste knapp zwei Stunden gesperrt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.