Zwei Unfälle wegen Schnee: Vier Verletzte darunter Kinder

Unfall Schneeglätte Kleinkotzenreuth

Kleinkotzenreuth. Am Mittwochmittag gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf der B470 bei Kleinkotzenreuth kurz vor Eschenbach ein schwerer Unfall auf Grund der Schneeglätte.

Ein junger Opelfahrer fuhr die Bundesstraße in Richtung Kirchenthumbach und geriet auf schneebedeckter Straße ins Schleudern. Der Wagen rutschte in den Gegenverkehr und traf dort einen Hyndai aus dem Landkreis Lauf. In dem Wagen saßen zwei Frauen und zwei Kinder in den Kindersitzen. Sie wurden mit den Rettungswagen ins Klinikum Weiden eingeliefert.

Unfall Schneeglätte Kleinkotzenreuth

Der Opelfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B470 musste wiederholt wegen Reinigungsarbeiten von der Feuerwehr Eschenbach gesperrt werden.

Weiterer Unfall wegen Schnees

Bereits gegen 11:30 Uhr kam es in Kirchenthumbach an der Kreuzung Bayreuther Straße / Eschenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall wegen des Schnees. Ein junger Mann aus Kirchenthumbach fuhr auf der Eschenbacher Straße und wollte in die vorfahrtsberechtigte Bayreuther Straße einbiegen, konnte aber wegen der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr anhalten und krachte in die Beifahrerseite eines Audi Q5.

Unfall Schneeglätte Kirchenthumbach (1)
Auch in Kirchenthumbach hat es wegen des Schnees gekracht.
Unfall Schneeglätte Kleinkotzenreuth

Der Fahrer aus Pegnitz sowie der junge Mann aus Kirchenthumbach blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Feuerwehr aus Kirchenthumbach sperrte kurzzeitig die beiden Straßen bis zur Unfallaufnahme der Polizei Eschenbach.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.