Zwei Unfälle wegen Schneeglätte in Weiden

Weiden/Neunkirchen/Altenstadt/WN. Gleich zwei Mal hat es gestern Abend gekracht, nachdem Schnee und glatte Straßen das Autofahren zu einer Rutschpartie machten. Auch in der restlichen Oberpfalz kam es zu vielen Unfällen. 

Gegen 19.20 Uhr rutschte ein junger VW-Golf-Fahrer (19) in Neunkirchen bei Weiden aufgrund Schneeglätte in einer Kurve in ein entgegenkommendes Taxi. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden 7.500 Euro und 10.000 Euro. Der Fahrgast im Taxi wurde dabei leicht verletzt.

Einige Stunden später wurden die glatten Straßen auch einer Fiat-Fahrerin (31) zum Verhängnis. Sie schlitterte auf der B22 bei Altenstadt gegen die Leitplanke. Am Fiat entstand dabei ein Schaden von rund 1.000 Euro und an der Leitplanke ein Schaden von etwa 200 Euro. Verletzt wurde niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.