Zwei Unfälle zwischen Rad- und Autofahrern

Weiden/Rothenstadt. Gleich doppelt hat es zwischen Rad und Auto gekracht. In einem Fall sucht die Polizei Zeugen zur Radfahrerin.

Eine Neustädter Autofahrerin (49) unterwegs auf der B22 aus Richtung Altenstadt hat in Weiden einen Unfall mit einer Radfahrerin verursacht. Wie die Polizei mitteilt, hat sie Mittwochnachmittag an der Abfahrt zur Dr.-Kilian-Straße in die Straße einbiegen wollen, musste an der Einmündung verkehrsbedingt aber kurz anhalten.

Beim Losfahren hat sie eine Radfahrerin (17) übersehen, die auf dem Radweg in falscher Richtung unterwegs war. Auto und Radfahrerin sind zusammengekracht, die 17-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Laut Polizei soll am Auto Schaden in Höhe von 2.350 Euro entstanden sein.

Nach Unfall mit Auto: Radfahrerin gibt falsche Personalien an

Bei einem zweiten Unfall zwischen Auto und Rad in Rothenstadt soll die betroffene Radfahrerin falsche Personalien gegenüber der Autofahrerin (35) angegeben haben. Jetzt ermittelt die Polizei.

Der Unfall ist Mittwochvormittag an der Einmündung Am Linder/Obere Hauptstraße in Rothenstadt passiert. Die Weidener Autofahrerin wollte mit ihrem Auto von der Straße “Am Linder” in die “Obere Hauptstraße” einfahren und ist an der Einmündung stehen geblieben. Beim Anfahren soll sie die von rechts kommende Radfahrerin übersehen haben und es ist zum Zusammenstoß gekommen.

Die Radfahrerin ist laut Polizei über die Motorhaube gestürzt – dabei aber scheinbar unverletzt geblieben. Am Auto waren 2.000 Euro Schaden die Folge.

Zwar sollen Rad- und Autofahrerin ihre Personalien ausgetauscht haben, doch wie die Autofahrerin später feststellen musste, waren die Angaben der Radfahrerin falsch. Sie hat deshalb Anzeige bei der Polizei erstattet. “Das Alter der Radfahrerin wurde auf circa 15 Jahre geschätzt”, erklärt ein Polizeisprecher.

Hinweise zu Unfall und Radfahrerin nimmt die Polizei Weiden unter der Nummer 0961/401-0 auf.

* Diese Felder sind erforderlich.