Zwei Unfallfluchten an einem Abend: Lkw gerät in Gegenverkehr

Neustadt/WN. Am Donnerstagabend wurden gleich zwei Fahrerfluchten gemeldet. Bei einer der beiden geriet ein Lkw auf die Gegenfahrbahn und riss die Fahrerseite eines Autos auf. 

Am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr war ein Hahnbacher (28) mit seinem VW-Polo auf der Kreisstraße zwischen Parkstein und Hütten unterwegs, als ihm ein Klein-Lkw entgegenkam. Dieser Lkw geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte das Fahrzeug des jungen Mannes, wobei die Fahrerseite aufgerissen wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Der Lkw fuhr einfach weiter, ohne sich weiter darum zu kümmern.

Die Polizei Neustadt/WN bittet unter der Telefonnummer 09602-9402-0 um Hinweise.

Am selben Abend zur selben Zeit meldete der Besitzer eines Ford Focus der Polizei, dass sein Fahrzeug, das er in der Floßer Straße abgestellt hatte, erheblich beschädigt war. Der Verursacher hatte sich ohne jegliche Nachricht aus dem Staub gemacht. Am Auto wurde die vordere Stoßstange abgerissen und die Beleuchtungseinrichtung beschädigt. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Die Beamten konnten an der Unfallstelle Fahrzeugteile eines Lkws sichern. Gegen 23.30 entdeckten die Polizisten schließlich einen in Floß abgestellten ungarischen Lkw, der eindeutige Unfallspuren aufwies. Ein Vergleich mit den sichergestellten Fahrzeugteilen überführte den Täter, der in seiner Schlafkabine gerade seine Ruhezeit verbrachte.

Der ungarische Fahrer muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Sein Fahrzeug hat einen Schaden von etwa 200 Euro davongetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.